Die Klasse 4a hat diese Woche mit ihrer Reihe zu Somawürfeln gestartet.

So sehen die einzelnen Somawürfel aus, die aber noch zusammengeklebt werden müssen.

Zunächst die Grundlagen: Aus welchen Teilen besteht überhaupt ein Somawürfel? Wie viele Teile sind es insgesamt? Worin unterscheiden sie sich? Nachdem das geklärt war ging es zur Herstellung der eigenen Würfel. Dazu haben die Kinder in Gruppen jeweils ein Teil zusammengebaut. Mit Holzleim, Pinsel und der Stoppuhr ging es los! Insgesamt sind so Teile für 14 Würfel entstanden.

Diese nutzen die Kinder nun um Figuren zu bauen und eine eigene Somakartei zu erstellen. Geometrie finden wir richtig cool!

 

 

So sieht ein vollständiger Somawürfel aus!


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert