24.05.2024 – Sportfest

Am 25.4. sind die Kinder der Liebfrauenschule ordentlich ins Schwitzen gekommen, als sie ihr Estes beim Sportfest gegeben haben! 🙂 Abgerundet wurde das Erlebnis mit einem gemeinsamen Foto und dem Singen des Schulliedes!

Am Freitag darauf wurden die Kinder geehrt, die in allen Disziplinen die höchsten Punktzahlen erreicht haben und somit eine Ehrenurkunde in den Händen halten. 🙂

Die Kinder der dritten Klasse

Die Kinder der 2. Klassen

Die Kinder der ersten Klassen

Die Kinder der vierten Klassen

24.05.2024

Wie jedes Schuljahr fand der Känguru-Wettbewerb der Mathematik auch an unserer Schule statt. Mehr als 50 Kinder aus den Jahrgängen 3 und 4 nahmen teil und lösten Mitte April Aufgaben, die nicht immer leicht waren. Deutschlandweit nahmen mehr als 850.000 Schülerinnen und Schüler an 12.000 Schulen teil. Nun wurden die Urkunden und ein kleines Knobelspiel übergeben. Toll, dass so viele Kinder mitgemacht haben.

Mia Verse (4c) gewann ein T-shirt und ein spannendes Knobel-Spiel; sie erreichte die höchste Punktzahl der Liebfrauenschule. Herzlichen Glückwunsch!

🥳 Schulfest an der Liebfrauenschule 🥳

Am 04. Mai wurde endlich wieder ein Schulfest an der Liebfrauenschule veranstaltet!

Mit der Erstaufführung unseres neuen Schulliedes begann das Fest schon sehr feierlich, gefolgt mit einem pompösen Auftritt einiger Tanzenden der Tanzschule Pompös! Dann durften alle tanzen und sich ausprobieren.

Die Premiere des Schulliedes könnt ihr euch auf der Homepage der Neuen Philharmonie Westfalen anschauen, welche unser Schullied vertont hat!

👉Für das Video und weitere Informationen hier klicken! 👈

Dann ging es über zu einem bunten Angebot an Aktivitäten, welche von den Klassen angeboten wurden. Vom heißen Draht, zur Fußballwand, dem Schießen eines Erinnerungsfotos bis zu einem umfangreichen und leckeren Buffet mit Kuchen, Getränken, Zuckerwatte und weiteren Leckereien war für alle was dabei! 😊

Und so schafft es die Liebfrauenschule sogar in die Zeitung.. 🙂