Betreuungszeiten: 11:35 Uhr bis 16:00 Uhr

Nach Unterrichtsende gehen die Kinder eigenständig von der Schule aus zur OGS. Lediglich die Erstklässler werden in den ersten Wochen von den Lehrer/innen und dem OGS Personal auf dem Weg dorthin begleitet. Sollte einmal Unterricht ausfallen, werden die Kinder bis zum Beginn der OGS in der Schule betreut!

Abholzeiten nur zur vollen Stunde!

• 15 Uhr
  • 16 Uhr

Um den Kindern eine ruhige und planbare Spielzeit zu ermöglichen, ist es wichtig, dass Eltern sich an die genannte Abholzeit zu jeder vollen Stunde halten. Dazwischen sind die Türen verschlossen und das Abholen Ihrer Kinder nur nach Absprache möglich. Ausnahmen können mit der jeweiligen Gruppenleitung besprochen werden. Ferien In den Ferien arbeiten wir mit der Gebrüder-Grimm-Schule zusammen. Diese Schule liegt in unmittelbarer Nähe zur Liebfrauenschule. Die Ferienbetreuung wird abwechselnd von einer Schule übernommen. Die Betreuung beginnt in den Ferien um 8.00 Uhr (in dringenden Fällen um 7.30 Uhr) und endet um 16.00 Uhr. Die Ferien werden (außer an den Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr) komplett vom Ganztag abgedeckt.

Ferienplanung:

Sommerferien: 1-3 Woche Gebrüder-Grimm

Sommerferien: 4-6 Woche Liebfrauenschule

Herbstferien: Liebfrauenschule 2022

Weihnachtsferien: Anne-Frank-Schule 2022/ 2023

Bewegliche Feiertage

Dienstag, 29.08.2023 Kollegiumsfortbildung nachmittags, ab der 4. Stunde betreut die OGS

Donnerstag, 21.09.2023 Kollegiumsfortbildung – OGS betreut ganztägig

Unterrichtsfreie Tage:

An unterrichtsfreien Tagen (LehrerInnenfortbildungen, Ganztagskonferenzen) übernimmt der Ganztag im Bedarfsfall die Betreuung Ihrer Kinder. An diesen Tagen öffnet eine Notgruppe von 8:00 bis 16:00 Uhr.