Rezepte schreiben im Jahrgang 3

Veröffentlicht von Valerie Skyba am

In der letzten Unterrichtseinheit haben wir uns als dritte Klasse mit Rezepten beschäftigt. Da wir Rezepte nicht nur anhand geschriebener Rezepte kennenlernen wollten, haben wir in der Schule einen Bananenquark (etwas Gesünderes) und Crêpes (als etwas Süßes) gemeinsam zubereitet. Alle Kinder konnten ihr Wissen und Können zu Rezepten und der Zubereitung der Speisen zeigen, was sie auch alle taten.
Hier sind die Fotos entstanden. Für die Zubereitung mussten die Kinder die Zutatenliste lesen und aus ihnen den Teig entstehen lassen. Anschließend haben sich ein paar mutige Kinder an die Crêpes-Pfanne gewagt und einen leckeren Crêpes gezaubert. Zum Abschluss haben wir die Crêpes mit Zimt und Zucker bestreut und gemeinsam verputzt. Am nächsten Tag konnten wir ein Rezept dazu verfassen.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.