Der Herbst ist da! – unter diesem Motto lernen im Moment die Kinder der Pinguinklasse (2b) und erfahren alles rund um die goldige Jahreszeit.

Zunächst wurde die Klasse mit verschiedenen Herbstutensilien geschmückt, die später als Bestandteile von Herbstmandalas (s. Fotos) draußen genutzt wurden. Ganz akribisch waren die Pinguine, als es darum ging, das Gedicht „Herbstblätter“ von Erna Fritzke auswendig zu lernen und vorzutragen.

Außerdem erfuhren die Kinder Verschiedenes über unsere Laub- und Nadelbäume mit ihren Früchten, schrieben kreative Herbstgeschichten und gestalteten Bilder zu einer englischen Herbstgeschichte.

Am Ende des Themas werden es sich die Pinguine schön gemütlich machen, wenn ihnen das Bilderbuch „Rita und Kroko suchen Kastanien“ von Siri Melchior vorgelesen wird. Auch allen anderen eine kuschelige Herbstzeit 😊!


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.