“Geisterstunde auf Schloss Eulenstein” – so hieß das Musical, das in diesem Sommer seine Premiere bei uns feierte. Das Besondere daran: Die Sänger, Schauspieler und Tänzer waren 20 Kinder der Liebfrauenschule, von denen die meisten den Gitarren-, Keyboard- oder Gesangsunterricht und zusätzlich den Chorunterricht der Musikschule Recklinghausen besuchen (in unserer Schule). Chorleiterin Julia Sauer plante das Musical und probte das ganze Halbjahr intensiv mit den Kindern. Am Ende kam auch noch eine Band der Musikschule dazu. Sowohl die Eltern, denen das Stück auch an einem Tag aufgeführt wurde, als auch die Kinder und Erwachsenen der Liebfrauenschule waren völlig aus dem Häuschen!