Dank der großzügigen Spende von 2000 Euro durch die Gelsenwasser Stiftung „Von klein auf Bildung“ konnten wir mit unserem Projekt „ Auf die Roller, fertig, los“ beginnen. Um den sicheren Umgang mit den Rollern zu erlernen, haben wir verkehrssichere Roller und eine optimale Ausrüstung für die OGS Kinder angeschafft. Einige Kinder der Grünen Gruppe durften schon mit Frau Kuhn die Roller testen. Die Kinder konnten den Roller und seine Funktionen an verschiedenen Stationen spielerisch kennenlernen. Wir haben uns mit dem richtigen Bremsverhalten, dem Gleichgewicht und dem sicheren Verhalten im Straßenverkehr beschäftigt. Zum Abschluss des Projekts durften die Kinder ihre erlernten Fähigkeiten in einer Rollerprüfung unter Beweis stellen.

Kategorien: OGSSchulleben