Wir wünschen schöne Ferien!

Am Freitag wurde der letzte Schultag teils mit großem Jubel, teils mit kleinen Tränchen in den Augen beendet. Für die Viertklässler/innen hieß es nämlich Abschied nehmen von der Liebfrauenschule. Dafür hatten sie, wie es jeder 4. Jahrgang bei uns macht, einen Abschiedstanz vorbereitet. Danach ging es durch das Spalier in Weiterlesen…

Sportliche Siegerehrung

Traditionell fand einige Tage nach dem Sportfest der Pendelstaffellauf auf unserem Sportplatz statt, bei dem die Klassen der verschiedenen Jahrgänge gegeneinander antraten. Neben den Siegern des Staffellaufes wurden bei der Siegerehrung auch die Kinder mit den meisten Punkten vom Sportfest geehrt. Herzlichen Glückwunsch für diese außerordentliche, sportliche Leistung!

Wild animals im Englischunterricht

Mit dem Thema “wild animals” ist im Englischunterricht der Viertklässler/innen nun der Endspurt angesagt. Neben den zahlreichen Vokabeln lernten die Kinder das Bilderbuch “Mr. Tiger goes wild” kennen, das vor ein paar Jahren Frau Skyba beim Bummeln in Londoner Bücherläden in die Hände fiel. Außerdem wurden verschiedene (Lese-) Spiele gespielt, Weiterlesen…