Englische Gedichte von den Elefanten

In den letzten Wochen lernten die Elefanten (3b) im Englischunterricht alles zum Thema “seasons” (Jahreszeiten). Dieses schlossen sie mit einem eigenen Gedicht ab. Sie überlegten sich vorher, über welche Jahreszeit sie schreiben wollen und verfassten anhand einer Vorlage ihr Gedicht. Anschließend wurde das Schmuckblatt noch passend bemalt. Nun hängen die “season poems” am Whiteboard in der unteren Etage im Weiterlesen…

Erste-Hilfe-Kurs für die Viertklässler

Am 31.1.2019 setzten unsere Viertklässler die Schulung in „Erster Hilfe“ fort. Uns besuchten gleich mehrere Ärzte des Knappschaftskrankenhauses Recklinghausen. Diese brachten den Kindern bei, Notsituationen richtig zu erkennen und angemessen zu handeln. Überlebenswichtige Erstmaßnahmen, wie die Herzdruckmassage, übten die Kinder ebenso wie das Anlegen eines Defibrillators. Das Highlight des Tages Weiterlesen…