zurück

Herr Mühlenbrock – unser Freund und Helfer!

Als wir gehört haben, dass im Polizeipräsidium Bilder von Kindern zu dem Thema „Polizei“ ausgestellt werden sollen, wollten wir unbedingt Herrn Mühlenbrock malen.

Frau Stewen fragte uns dann, ob es für uns okay ist, wenn alle gemeinsam an einem Bild arbeiten und nicht jeder alleine.

Wir fanden das gut.

Die Leute vom Polizeipräsidium fanden die Idee auch gut.

Unser Bild fanden sie so toll, dass wir eine Spezial-Führung durchs Polizeipräsidium mit Herrn Mühlenbrock gewannen.

Das war super! Wir durften auch in eine Gefängniszelle gehen und in den Leitstand. Und da war richtig was los, weil gerade zwei echte Einsätze gemacht wurden.

Die Polizisten waren richtig nett und Frau Stewen musste sich auf einen Platz setzen, an dem das Schild „Polizeiführer“ stand. Das fanden wir lustig!

Es war ein toller Tag!

Das verkehrssichere Fahrrad