zurück

Karneval an der Liebfrauenschule

"Hallo, hier ist Marlen von der Liebfrauenschule mit Lotta in der 3b, der Schmetterlingsklasse. Ich, Marlen, werde Lotta gleich ein paar Fragen zum Karneval an der Liebfrauenschule stellen. Lotta, bist du bereit?" "Ja." "Okay, dann mal los. Also, als was bist du gekommen?" "Als Mönch bin ich gekommen." "Gut. Hattest du einen Bart, Lotta?" "Nein, hatte ich nicht." "Okay. Nun, was gab es denn zu Essen? Was du mochtest?" "Schokoküsse ... Ach, einfach alles!" "Okay, dann noch eine letzte Frage. Also, wer war der Lustigste an der Schule?" "Die Lustigsten waren Frau Helms und die Biene Frau Koch." "Danke! Und nun sagen wir "Bis dann"!"

Am Freitag haben wir in der Schule Karneval gefeiert. Fast alle Kinder waren verkleidet und sahen sehr schön aus. Frau Stewen war ein Pirat und Frau Jung hatte sich als Schmetterling verkleidet, weil wir ja die Schmetterlingsklasse sind. In unserer Klasse gab es Hexen, Prinzessinnen, Außerirdische und viele andere Kostüme. Am Anfang haben wir Masken gebastelt. Diese haben wir mit Federn und Glitzerstab verschönert. Die fertigen Masken sahen sehr schön aus. Dann durften wir etwas länger als sonst Pause machen. Anschließend haben wir Süßigkeiten und Waffeln gegessen. Das war lecker. Nach dem Frühstück haben wir alle zusammen etwas gespielt. Um 11 Uhr hat die Feier mit der ganzen Schule begonnen. Auch Clown Beppo war zu Besuch und hat Späße gemacht. Zum Schluss haben wir noch mit viel Musik einen Gang durch die Schule gemacht, bis wir dann um 11.35 Uhr gehen durften.   Lotta

Am 20.02.09 war in der Schule Karneval. Als Erstes sind wir in den Lichthof zum Singen gegangen. Danach sind wir in die Klasse gegangen, um zu basteln. Wir haben Karnevalsmasken gebastelt. Dann hat es geklingelt, das heißt "Pause". Ich habe in der Pause Fußball gespielt. Als die Pause zu Ende war, hat die Tanz-AG getanzt. Das fand ich toll.   Tim

Am 20.02.09 haben wir in der Schule Karneval gefeiert. Ich habe mich als Darth Vader verkleidet und drei andere haben sich das Gleiche ausgedacht. Nach der Pause haben wir zuerst Süßigkeiten gegessen. Die waren sehr lecker. Danach haben wir die Reise nach Jerusalem gespielt und eine Polonäse getanzt. Der Karnevalstag in der Schule hat sehr viel Spaß gemacht.  Oscar

Die Tanz-AG und Beppo und Biene traten auf.

Zum Abschluss gab es noch eine Polonäse.